Weihnachten 2016

Alle Jahre wieder! In der Vorweihnachts- und in der Weihnachtszeit warteten und warten wieder einige Höhepunkte im Schul-Leben auf uns.

Am Montag, 28.11.2016 ist die gesamte Schule ins Theater nach Neustrelitz gefahren. Wir haben uns das Märchen "Dornröschen" angesehen. Die Fahrt wurde - wie jedes Jahr - vom Förderverein der Schule finanziell unterstützt. Wir halten es für wichtig, dass auch Kinder, die in ländlicheren Strukturen aufwachsen, regelmäßig größere kulturelle Veranstaltungen in größeren Städten besuchen.

Wir beteiligen uns als Schule an dem Weihnachtskalender der Stadt Neukalen. Kinder unserer Schule gestalten zwei Türchen dieses Kalenders - Großformat!

Am 2. Adventssamstag haben Kinder unserer 4. Klassen auf dem Weihnachtsmarkt in Dargun gesungen. Alle versammelten sich vor dem Stand unseres Fördervereines und gaben Weihnachtslieder zum besten.