Schwimmlager 2018

Im Juni/Juli 2018 fand unser alljährliches Schwimmlager statt. Die Kinder der 1. - 4. Klassen konnten verschiedene Schwimmstufen erreichen. Zuerst mussten die Kinder sich tüchtig erwärmen und dehnen, dann ging es ab in die Fluten des Darguner Klostersees. Zwischen den einzelnen Schwimmzeiten hatten die Kinder Gelegenheit zum Spielen am Strand und im Sand! Unterstützt wurden wir von unseren ehemaligen Bundesfreiwilligen-Dienstlerinnen (Jana, Maike und Isabell) und durch einige Eltern der Klassen.

Die beiden Rettungsschwimmer des DRK (Torsten Greger und Alexander Schoknecht) waren exklusiv für unsere Schwimmgruppen abgestellt.  Wir danken dem Förderverein der Grundschule, der die Rettungsschwimmer ermöglicht hat! Herzlichen Glückwunsch an alle fleißigen Schwimmerinnen und Schwimmer mit neuen Schwimmstufen!